Lorenz GmbH

Markt

Deutscher Innovationspreis für Messtechnikhersteller Lorenz

Ausgezeichnet wurde die Entwicklung, Produktion, Rücknahme und Refabrikation von Smart Water Meters.

Schütz Messtechnik GmbH

Markt

Neue fahrzeuggestützte Messstation Scout

Gasrohrnetzüberprüfungsarbeiten wurden bisher häufig zu Fuß ausgeführt, künftig ist auch der Einsatz fahrzeuggestützter Systeme erlaubt.

Store&Go

Markt

EU-Forschungsprojekt STORE&GO veröffentlicht Power-to-Gas-Roadmap

Die Roadmap bündelt die wesentlichen Ergebnisse des Projektes, das mit einer Abschlusskonferenz am 17. und 18. Februar 2020 in Karlsruhe zu Ende ging.

AGRU Kunststofftechnik GmbH

Markt

Vor den Toren Wiens: großdimensionierte Trinkwasserleitung verlegt

In einem Wiener Vorort ließ der Wasserversorger EVN großdimensionierte Trinkwasserleitungen verlegen.

Markt

TZW baut LED-Prüfstand für die Wasserbehandlung auf

Das DVGW-Technologiezentrum Wasser in Karlsruhe baut Ausrüstung und Wissen auf dem Gebiet von LED-Desinfektionsgeräten weiter aus.

ABB

Advertorial

Gasleckagen schnell, einfach und sicher entdecken – egal wo

Mit dem Mobile Gas Leak Detection System bietet ABB ein fahrzeugbasiertes Ortungsverfahren für die Gaslecksuche.

Esders GmbH

gat | wat 2018

Neues Gas-Mehrbereichsmessgerät OLLI

Mit OLLI bringt die Esders GmbH einen robusten Begleiter für Rohrleitungsbauer, Gasversorger sowie Wasserver- und entsorger auf den Markt.

Xylem

Digitalisierung

Smart Water – zukunftsorientierte Wassertechnologie 4.0

Falk Olaf Petersdorf von Xylem Water Solutions Deutschland GmbH über die Zukunft des Wassermanagements

 

Wir sind Medienpartner von


Eine Frage, viele Antworten

Kommt nach dem Dieselskandal die Renaissance der Erdgasmobilität?

Der Dieselskandal könnte das Ende altbewährter Kraftstoffe einläuten. Doch was kommt danach? Wie kann die Energiewende im Verkehrssektor gelingen? Welche Rolle spielen CNG, LNG, Wasserstoff und die Elektromobilität für eine nachhaltige und klimaschonende Mobilität?