elenathewise_fotolia

Praxis

DVGW-Umfrage zum Trockenjahr 2020

Trotz des dritten Dürrejahres in Folge gab es in Deutschland eine insgesamt sichere Trinkwasserversorgung bei einzelnen regionalen Engpässen.

pigadi GmbH

Praxis

Arbeiten in Corona-Zeiten

Für Andreas Wicklein (Geschäftsführer der pigadi GmbH) sind die Veränderungen im operativen Geschäft durch die Pandemie bis heute eher unwesentlich.

Andreas Köhring

Praxis

7. Mülheim Water Award geht in die Niederlande

Prämiert wurde eine neue Methode zum Nachweis von Escherichia coli (E. coli) in der Routineanalytik.

Flughafen München GmbH

Praxis

Flughafen München testet Biogas-Bus

Am Flughafen München fährt ein neuer CO2-neutraler Passagierbus, der gleich zwei Vorteile miteinander kombiniert.

Zukunft Erdgas

Praxis

21. Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft: noch bis 1. September 2020 bewerben!

Die Preisverleihung findet am 4. November 2020 statt.

LNVG/Frick

Praxis

Baubeginn der weltweit ersten H2-Tankstelle für Passagierzüge

Nach der Fertigstellung voraussichtlich Mitte 2021 ersetzt die Tankstelle die bisherige mobile Betankungslösung.

Stadtwerke Düsseldorf

Praxis

Arbeiten in Corona-Zeiten

Peter Aymanns, Leiter der Abteilung „Netzführung und Geodaten“ bei der Netzgesellschaft Düsseldorf, kann sich auf seine Mitarbeiter*Innen verlassen.

BIL

Praxis

Ich mach was mit Daten

Ingo Reiniger arbeitet als technischer Leiter bei BIL, dem bundesweiten Informationssystem zur Leitungsrecherche.

 

Wir sind Medienpartner von


Eine Frage, viele Antworten

Kommt nach dem Dieselskandal die Renaissance der Erdgasmobilität?

Der Dieselskandal könnte das Ende altbewährter Kraftstoffe einläuten. Doch was kommt danach? Wie kann die Energiewende im Verkehrssektor gelingen? Welche Rolle spielen CNG, LNG, Wasserstoff und die Elektromobilität für eine nachhaltige und klimaschonende Mobilität?